Ein fesselnder Roman

Like a Memory - Liebe kennt kein Zurück - Abbi Glines

Like a Memory - Liebe kennt kein Zurück
von Abbi Glines

Meine Meinung

In „Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück“ geht es um Bliss, die nach all den Jahren immer noch in Nate verliebt ist.
Beide wollten zusammenbleiben, doch als sie krank wurde brach sie den Kontakt ab mit ihm. Nun ist sie 22 und wieder gesund und hofft, das alles anders wird. Doch Nate hat inzwischen eine Freundin und ist verlobt .....

Bliss war schon damals in Nate verliebt und er ihre erste große Liebe. Doch eine Krankheit zwang sie, den Kontakt abzubrechen und nun scheint alles anders. Sie ist eine starke junge Frau, die viel durchgemacht hat.

Nate ist Bliss Jugendliebe und beide verbindet sehr viel. Doch er hat sich verändert mit den Jahren. Er ist verlobt und dieser gehört der Laden indem auch Bliss arbeitet...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nate und Bliss erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse kennt man aus anderen Büchern der Autorin und trifft wieder auf alte Bekannte. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Bliss und Nate gezogen. Beide verbindet durch einen Sommer eine besondere Zeit. Für sie war es, die erste große Liebe und sie dachte sie könnten für immer zusammenbleiben, doch eine Diagnose schien alles zu ändern. Nun sehen sich beide wieder, als sie für die Boutique seiner Freundin anfängt zu arbeiten. Sie erkennt ihn sofort, doch er tut so als würde er sie nicht kennen. Erst im Verlauf erfährt er was mit ihr passiert ist.
Bliss hat immer noch Gefühle für ihn, doch es scheint als wäre es aussichtslos zu hoffen. Wird es jemals eine Zukunft für beide geben ?? Mit jeder Seite mehr zieht mich, die Autorin in diese Geschichte.
Man fiebert mit den Charakteren mit und hofft, das diese ihr glückliches Ende bekommen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten.

Fazit

Mit „Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück“ schafft die Autorin einen fesselnden neuen Auftakt um die nächste Generation. Ich freue mich schon, wenn ich weiterlesen kann.