Ein fesselnder Roman der mich immer weiter mitgenommen hat

Becoming Elektra - Christian Handel

Becoming Elektra
von Christian Handel

In „Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist“ geht es um Isabel, die abgeschottet mit ihrer Zwillingsschwester in einem Art Internat lebt. Beide sind keine normalen Menschen, sondern Klone, sozusagen Ersatz, wenn jemand aus der Elite ausgetauscht werden muss. Als Elektra Hamilton etwas passiert bei einem Reitunfall bekommt Isabel als Klon ein Angebot, deren Platz einnehmen. Sie ahnt nicht in welche Intrigen und Geheimnisse sie geraten ist …..

Isabel ist eine Art Klon und geht auf ein abgeschottetes Internat auf dem sozusagen, die exklusiven Ersatzteile sind, wenn jemand aus der Elite ersetzt werden muss. Ausgerechnet sie ist, der Ersatz Elektra Hamilton. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr gemocht habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so noch einen tieferen Blick in die Gedanken und Gefühle von Isabel werfen und sie so noch näher kennenlernen. Die Kulisse, die der Autor geschaffen hat, ist einfach nur genial und ich wollte immer wieder mehr erfahren, was es genau mit den Klonen auf sich hat. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung wird mit jeder Seite intensiver und man will gar nicht mehr aus der Geschichte wieder in, die Realität eintauchen. Der Spannungsbogen wird immer weiter vorangetrieben und natürlich gibt es auch hier Verwirrungen und andere Dinge, mit denen man als Leser nicht rechnet und sie doch eintreffen. Isabel ahnt, nicht mit welchen Sachen sie nun konfrontiert wird als Elektra und das diese einige Geheimnisse hatte von denen nicht jeder etwas weiß. Kann sie überhaupt jemanden trauen in diesem ganzen Chaos? Dies ist mein erstes Buch des Autors und ich bin völlig hin und weg von diesem tollen Setting und der Welt, die er hier geschaffen hat. Die Geschichte hat jede Menge Potenzial und das Ende hat mich doch sehr erwischt. Es bietet Spielraum für eine Fortsetzung, jedoch steht am Schluss das es nicht weiter gehen wird. Ich bin gespannt, was noch werden wird und wir als Leser überrascht werden.

Das Cover sieht einfach genial aus und die Frau darauf finde, ich strahlt etwas Besonderes aus. Die Farben und der Schriftzug runden es ab.

Fazit

Mit „Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist“ schafft, der Autor einen packenden All- Age Thriller, der mich mehr als nur mitgerissen hat. Ich freue mich schon auf, das nächste Werk von ihm.