Ein fesselnder Thriller, den man in einem Rutsch lesen muss

Sie sind nichts wert - Drea Summer

Sie sind nichts wert
von Drea Summer

Klappentext:

Katharina möchte mit ihrer besten Freundin einen entspannten Urlaub auf Gran Canaria verbringen. Bei einem Ausflug in die Berge mit zwei jungen Männern verschwindet sie spurlos.

Inspektor Carlos Munoz Diaz, leitender Beamter vor Ort, erhält durch ein Ermittlerteam aus Deutschland Unterstützung. Doch bereits kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse: Katharinas Freunde verstricken sich in Widersprüche, eine düstere Spur führt bis zurück in die Kindertage der jungen Frau, und an den Dünenstränden von Maspalomas findet man eine weibliche Leiche.

Zur Autorin:

Die Autorin kannte ich vor diesem Thriller nicht. Ich wurde durch wasliestdu.de auf sie aufmerksam.

Ihr Erzählstil ist hervorragend. Sie bleibt dem Erzählstrang treu. Die Story bleibt durchgehend gleich, es gibt keine Phase in der Langeweile auftritt. Ebenso ist ihre Ausdrucksweise passend für diesen Thriller.

Die Story:

Katharina fliegt mit ihrer besten Freundin Yasmin nach dem bestanden nach Gran Canaria um dort Urlaub zu machen. Doch schon nach kurzem Aufenthalt auf der Insel verschwindet Katharina spurlos. Haben die beiden jungen Männer etwas mit ihrem verschwinden zu tun, welche sie kurz zuvor kennen gelernt hatten.

Die Ermittler werden von zwei Beamten aus Deutschland unterstützt.

An denen Dünenstränden von Maspalomas taucht plötzlich eine weibliche Leiche auf, ist es Katharina?

Fazit:

Was mir vor dem Lesen schon mal gut gefallen hat, ist dass das Buch nur 224 Seiten. Mal kein dicker Wälzer, bei dem die Arme müde werden.

Sehr ansprechend finde ich das Buchcover, es vermittelt das Gefühl von Urlaub und Ferien und doch gleichzeitig auch von etwas Düsterem.

Empfehlung von meiner Seite: Lesenswert!

Ich werde auch die folgenden Teile lesen.

Ich gebe nur 4 Sterne, da ich gerne Luft noch oben lassen möchte für die noch folgen Teile.