ein fesselnder zweiter Teil, der mich absolut überzeugt hat

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Kurzbeschreibung
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...
(Quelle: HarperCollins)

Meine Meinung
Layla ist verzweifelt. Sie vermisst Roth, ihren Dämonenprinzen. Nur Zayne ist geblieben, doch er ist ein Gargoyle und Layla darf ihn nicht berühren. Dennoch kommen sich die beiden aber näher. Bis zu dem Tag an dem er plötzlich wieder da ist, Roth! Layla ist nun unentschlossen, sie weiß nicht ob sie sich für das entscheiden soll was richtig ist oder doch eher für das was sie fühlt.
Das Auftauchen von Roth bringt aber noch ganz andere unerwartete Dinge ans Licht, Dinge, die entscheidend sein können über Leben und Tod …

Der Fantasyroman „Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht“ stammt von der Autorin Jennifer L. Armentrout. Es ist der zweite Teil der „Dark Elements“ – Trilogie und bevor man zu diesem zweiten Teil greift sollte man Teil 1 vorher unbedingt gelesen haben.

Die Charaktere sind ja bereits gut bekannt aus dem ersten Teil. In diesem zweiten Band rückt nun mehr und mehr Zayne in den Fokus, leider. Ja ich gebs zu Roth ist und bleibt mein Favorit aber nun gut. Im ersten Band erfuhr man nicht so viel über Zayne, das ändert sich hier. Er wird hier mehr und mehr sympathischer. Zayne ist liebenswert und gutgläubig, ihm liegt viel an Layla.
Layla reift in diesem Teil merklich. Allerdings sie steckt in einem gewaltigen Zwiespalt, Zayne oder Roth. Bei Zayne muss sie ja ständig Angst haben das sie seine Seele rauben könnte. Aber sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Sie wird aber auch immer vorsichtiger, auch wenn ihr Leben noch immer recht chaotisch ist, wenn auch nicht mehr so viel. Die Situation mit den Herren aber bringt sie doch ziemlich aus dem Konzept.
Roth rückt hier leider merklich in den Hintergrund. Er ist ja plötzlich weg und dann plötzlich wieder da. Ich wurde hier nicht so richtig schlau aus ihm.

Auch die anderen Charaktere, allem voran ja Bambi, der Hausgeist, sind Jennifer L. Armentrout wieder super gut gelungen. Sie passen einfach alle ins Geschehen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich super gut lesen. Er ist dem Genre angepasst locker und leicht. Ich bin ja damals bereits durch den ersten Band geflogen und so war es auch hier wieder der Fall. Die Seiten flogen an mir vorüber und das Ende kam schneller als ich es wollte.
Die Handlung ist wieder absolut top. Wie bereits eingangs erwähnt sollte man Teil 1 vorher lesen um alles verfolgen zu können. Es gibt auch hier wieder Geheimnisse und Wendungen, die alles über den Haufen schmeißen.
Jennifer L. Armentrout hat hier alles genauestens geplant und dementsprechend umgesetzt, es gibt wirklich nichts zu mäkeln. Immer wieder wirft sie Fragen auf, steigert den Spannungslevel erneut und fesselt den Leser so ans Buch.

Zum Ende hin zieht die Spannung nochmals an. Die letzten Seiten sind an mir vorbeigerauscht, es passiert hier so viel.
Und das Ende selbst ist mehr als gemein. Es ist ein wirklich richtig fieser Cliffhanger, der Band 3 ersehen lässt. Am besten jetzt und sofort, denn ich muss wissen wie es endet.

Fazit
Kurz gesagt ist „Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht“ von Jennifer L. Armentrout ein gelungener 2. Teil der „Dark Elements“ – Trilogie.
Bekannte Charaktere, die sich merklich weiterentwickelt haben und einem ans Herz wachsen, ein leicht zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die spannend ist, Wendungen beinhaltet und den Leser zu fesseln weiß, haben mich hier auf ganzer Linie begeistert und lassen Band 3 ersehnen.
Unbedingt lesen!