Ein fesselndes Abenteuer

Der Fluss - Peter Heller

Der Fluss
von Peter Heller

Wynn und Jack sind seit Studienbeginn beste Freunde. Sie träumen davon, mehrere Wochen in der kanadischen Wildnis zu verbringen und brechen eines Tages mit Kanu und leichtem Gepäck auf, um diesen Traum wahr werden zu lassen. Doch aus dem beschaulichen Abenteuer wird eine existenzielle Herausforderung aus Wildwasser, Gewalt und Feuer.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt. Das tolle Cover hatte mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. In Verbindung mit dem Klappentext war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch war klasse.
 Der Schreibstil ließ sich sehr leicht lesen, so dass ich sofort in der Geschichte drin war und in einen superguten Lesefluss kam. Die bildhaften und fesselnden Beschreibungen erzeugten richtige Bilder und die Geschichte lief wie ein Film in meinem Kopf ab.
 Wynn und Jack fand ich beide sehr sympathisch. Ich habe es genossen, die beiden bei ihrem Abenteuer zu begleiten und konnte richtig mit ihnen mitfiebern. Es war absolut packend zu lesen, was sie sie erleben und welche Begebenheiten sie meistern müssen.
 Der Plot war richtig spannend und eine gelungene Mischung aus Abenteuer und Thriller. Eine Flussfahrt in teils wilden Gewässern, ein Waldbrand und noch viel mehr. Es ging also um deutlich mehr, als nur ein Abenteuer für die beiden in der Natur. Und genau diese Mischung jagte die enorme Spannung nach oben und hielt sie konstant dort bis zum Ende.

Mich hat dieser Roman von Anfang bis Ende gefesselt und begeistert. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.