Ein fesselndes Debüt

Royal Horses (1). Kronenherz - Jana Hoch

Royal Horses (1). Kronenherz
von Jana Hoch

MEINE MEINUNG

In „Royal Horses (1). Kronenherz“ geht es um Greta, die einfach nur weg von ihren Freunden und ihrer Schule sehr enttäuscht wurde. Dass sie dann einen Ferienjob auf einem Gestüt der Royals bekommt ist für sie gerade Ablenkung genug. Dass sie mit Prinzessinnen oder Prinzen oder Pferden nichts gemein hat, aber das Schloss einfach toll findet, muss nicht jeder wissen. Dass sie ausgerechnet am ersten Tag mit Edward dem Pferdetrainer aneinander gerät, macht es nicht gerade einfach. Dann gibt es da noch Prinz Tristan, der sie durcheinanderbringt. Was wird sie erleben???

Greta möchte den Sommer über einfach nur weg von ihren Freunden und bekommt, die Chance auf einen Ferienjob auf dem königlichen Pferde Gestüt bekommt. Was verbirgt sie für ein Geheimnis???

Edward ist der Pferdetrainer auf dem Gestüt und scheint durch eine vorherige Begegnung mit Greta zu vermuten, dass diese etwas verbirgt. Er ist ein besonderer Charakter, der mich fasziniert hat und ich gerne mehr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Greta erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse des Pferdegestüts ist toll beschrieben und ich habe mir direkt vorgestellt, das ich selbst dort bin.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jedem Kapitel mehr in, die Geschichte von Greta gezogen. Sie wurde gerade schwer von ihren angeblichen Freunden enttäuscht und bekommt, die Chance über den Sommer einen Ferienjob auf dem königlichen Gestüt der Royal Horses. Bevor, dass alles ins Rollen kam, hatte sie eine Begegnung mit einem Jungen Mann, die sie nicht so schnell vergisst. Auf dem Gestüt angekommen trifft sie genau diesen Jungen Mann wieder, als Pferdetrainer Edward. Dieser kann Greta aus einem Grund nicht leiden und es wird nicht einfach mit ihm. Als auch noch später Prinz Tristan auf, das Gestüt kommt, wird ihre Gefühlswelt noch Mals durcheinandergebracht. Edward spürt, dass Greta ein Geheimnis hat und als eine Situation alles verändert, merkt er das diese gar keinen so schlechten Charakter hat. Was passiert, wenn Greta sich ausgerechnet in den Mann verliebt, der aus einer ganz anderen Welt kommt, als sie ?? Das Ende hat mich noch mit einigen Fragen gequält und jetzt müssen wir uns leider bis zum Herbst gedulden bis es weitergeht.

Das Cover sieht einfach traumhaft aus mit den Pferden und ich habe mich regelrecht gefreut, als ich es in den Händen halten durfte.

FAZIT

Mit „Royal Horses (1). Kronenherz“ schafft, die Autorin einen fesselnden Romantischen und zugleich witzigen Auftakt ihrer Reihe. Für Pferdegirls ein Muss.

Ich habe mich in, die tolle Kulisse verliebt und in Edward.