Ein Feuerwrk an spritzigen Ideen

Stick oder stirb! - Tatjana Kruse

Stick oder stirb!
von Tatjana Kruse

~~Neues von meinen „Stickkönig“, Siegfried Seifferheld, und allen inzwischen auch lieb gewonnenen Familienmitgliedern und Freunden mit allen ihren Macken, Ecken und Kanten .
Siggi ist inzwischen in der JVA gelandet, allerdings nur 1 Mal wöchentlich, um seine Stickleidenschaft mit den Knackis zu teilen. Dort lernt er auch den russischen Mafia-Boss Pjotr kennen.Als diesem während eines Arztbesuchs die Flucht gelingt, gerät Siggi unbeabsichtigt dazwischen und wird mitsamt Hund Onis als Geisel genommen.
Nicht nur die Polizei ermittelt, auch Siegfried Seifferhelds gesamte Entourage aus Familie und Freundeskreis setzt sämtliche Hebel in Bewegung und ist nicht mehr zu bremsen.
Wie bereits bei den Vorbänden lässt sich die Geschichte flüssig lesen, wobei ich sie beinahe schon inhaliert habe, und dabei kaum noch aus dem Lachen heraus gekommen bin.
Tatjana Kruse kann es einfach – sie verbindet einen spannenden Fall, die Entführung, mit vielen humorvollen, amüsanten und sehr unterhaltsamen kleinen Episoden  und einem Feuerwerk an spritzigen Ideen,  die zusammen wunderbare Lesestunden ergeben.
Dazu gesellen sich immer wieder diese witzigen Polizeiberichte und die wie zufällig eingestreuten Zitate.
Die Geschichte gipfelt in einem grandiosen Finale, das mich überrascht hat.
Wie immer kam das Ende viel zu schnell und ich hätte sehr gerne noch weitergelesen.
5***** und eine ganz klare Leseempfehlung