Ein flammender, bewegender Trilogieabschluss!

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten - Asuka Lionera

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten
von Asuka Lionera

"Verräterschatten" kann man nur als gelungen bezeichnen.
Ich habe mich riesig auf den dritten Band der Trilogie gefreut und wurde alles andere als enttäuscht, kann ich bereits an dieser Stelle sagen.
Der Wiedererkennungswert ist durch das Cover auf jeden Fall gegeben, denn das Motiv erstrahlt in einer neuen Farbe. Damit ist die Gestaltung dezent aber trotzdem interessant, sodass ich mir die Geschichte genauer anschauen würde.
Inhaltlich bietet die Geschichte viel mehr, als das cover vermuten lässt. Man steigt als Leser direkt in die Geschichte ein, wo der Vorgänger endete. Bei mir war Band 2 nicht lange her, was ich als sehr nützlich empfand, um gleich wieder alles Geschehene präsent zu haben. Die Spannung steigt auf jeden Fall unaufhörlich! Bis zum Ende konnte ich mich nicht von der Geschichte lösen. Ich fand es toll, dass auf der einen Seite manches bereits vorhersehbar war, auf der anderen es jedoch zu echt krassen Überraschungen kam! Für mich ist es inhaltlich einfach eine richtig tolle Trilogie, die ich nur empfehlen kann.

Auch hinsichtlich der Figuren hatte ich im 3. Band sehr viel Lesefreude. Nicht nur die Protagonisten Feli und Shadow entwickeln sich weiter, sondern auch die Nebenfiguren. Es herrschte allgemein eine sehr bunte Mischung, was ich super fand.
Auch stilistisch überzeugte Asuka Lionera auf ganzer Linie. Den Perspektivenwechsel fand ich toll und ihre Art zu erzählen begeisterte mich bisher in all ihren Geschichten.

Absolut empfehlenswert!