Rezension

Ein Floh-Abenteuer ;-)

Dunkelsprung - Leonie Swann

Dunkelsprung
von Leonie Swann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Cover finde ich einzigartig. Es verrät eigentlich nicht wirklich etwas vom Inhalt, und passt doch so wunderbar zur Geschichte. Der Buchumschlag ist matt und die grünen Muster glänzend gedruckt.

Julius kann nicht glauben wie sein Leben sich auf einmal verändert. Was ist wirklichkeit und was ist Realität?
Eine Welt in der es Meerjungfrauen gibt? Wer hätte das gedacht?

Zuerst dachte ich: Ein Buch mit Flöhen? Ob mir das gefallen wird?
Aber ich kann Euch versprechen, es ist so viel mehr als "nur" eine Flohgeschichte.
Der Titel "Vielleicht kein Märchen" passt perfekt!
Märchen klingt doch zu sehr nach etwas nur für Kinder.
Dunkelsprung ist ein Abenteuer, in eine märchenhafte Welt.

Der Schreibstil ist schön detailliert, und man kann sich all die zauberhaften Wesen nur zu gut bildlich vorstellen.
Allerdings muss man auch konzentriert lesen, denn es ist kein Buch das man mal so nebenbei liest.

Über den Inhalt selbst möchte ich garnicht so viel verraten, denn ihr solltet selbst in diese Welt eintauchen und sie erleben.

Meine Bewertung: 3,5 von 5 Sterne!!!