Ein Fluch, ein Spiel und eine Entscheidung

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Nach einer Party im Wald ändert sich Alices Leben von Grund auf. Plötzlich sieht und hört sie Dinge, die außer ihr niemand wahrnimmt.
Als Alices Noten deshalb rapide absacken, wird sie über die Ferien in das Internat Chesterfield zur Nachhilfe geschickt.
Schnell stellt Alice fest, dass dort nicht alles ist wie es scheint. Was verbergen ihre Mitschüler, allen voran der charismatische Vincent, vor ihr? Und was hat es mit der Rivalität zum benachbarten Internat St. Burrington auf sich?
Dann findet Alice eines Tages eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald und plötzlich ist sie mitten drin in einem Spiel auf Leben und Tod...

"Night of Crowns" ist ein Buch, das mich wirklich von vorne bis hinten überzeugt hat.

Es beginnt schon beim Cover. Die düsteren Farben, das Schachspiel im Hintergrund und die glitzernden Akzente, das sieht wirklich wunderschön aus und ist ein echter Blickfang.

Der Schreibstil von Stella Tack ist fesselnd und zieht einen direkt in die Geschichte. Viele kleine Andeutungen und frische, neue Ideen machen das Buch von Anfang bis Ende spannend. Etwas zu spannend sogar, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger, bei dem ich mich frage, wie ich es bis zum Erscheinen von Band 2 im Dezember aushalten soll.
Noch ein kleiner Hinweis (und ein Mini-Spoiler): Am Anfang wirkte Alice auf mich sehr naiv und ihre Beziehung zu Vincent ging mir viel zu schnell. Das wirkte auf mich fast schon "schlecht geschrieben". Aber hier müsst ihr beim Lesen nur etwas durchhalten, es klärt sich später alles auf.

Mein Fazit: Wer Fantasy mag, die in Richtung Romantasy geht - wobei die Romantik in Band 1 noch ein winziges bisschen zu kurz kommt - wird beim Lesen dieses Buches bestimmt Freude haben! Mich hat "Night of Crowns" jedenfalls vollkommen überzeugt und ich freue mich schon auf Band 2!