ein fohliger neuer Mitbewohner - witziges Haferhorden-Abenteuer!

Die Haferhorde 08: So ein Fohlentheater! - Suza Kolb

Die Haferhorde 08: So ein Fohlentheater!
von Suza Kolb

Kurz zum Inhalt:
Auf dem Blümchenhof steht die Gräfin kurz vor der Geburt ihres Fohlens. Schoko ist nur noch genervt, weil der ganze Hof deswegen Kopf steht. Und es kommt noch schlimmer: das Fohlen ist ein Mädchen!! Und außerdem super langweilig. Und sein Freund Keks will nur noch auf das Fohlen aufpassen, sein lieblings-Zweibeiner Lotte hat auch nur noch Augen für das kleine rote Ding. Und außerdem muss noch ein Name dafür gesucht werden...

"So ein Fohlentheater" ist der 8. Band der Haferhode-Reihe. Die Geschichten sind kindgerecht und total witzig erzählt.
In diesem Abenteuer ist Schoko tooootal genervt von dem "kleinen roten Ding", dem Fohlenmädchen der Gräfin. Doch als sich die kleine einfach immer an Schoko dranhängt, merkt der irgendwann, dass das Fohlen doch nicht so doof ist, wie er anfangs dachte..
Natürlich wird zum Schluss auch noch ein toller Name für das Fohlen gefunden, der allen gefällt!
Die Geschichte wird von Bürger Lars Dietrich gesprochen, der den einzelnen Charakteren mit unterschiedlichen Stimmen Leben einhaucht. Man erkennt an seiner Stimmlage sofort, welches Tier gerade spricht. Das Fohlenmädchen spricht er mit heiserer piepsiger Stimme auf besonders süße Weise.
Das Cover entspricht jenem der Printausgabe und darauf sieht man Schoko mit dem neuen Fohlenmädchen.

Fazit:
Unterhaltsame und humorvolle Geschichte über einen anfangs genervten Schoko, der sich dann aber doch noch - wie alle anderen - in die neue fohlige Mitbewohnerin des Blümchenhofs verliebt.
Die Haferhorde-Geschichten begeistern sowohl Klein als auch Groß!
Wieder ein Muss für alle Fans von witzigen Ponygeschichten und natürlich für alle Fans der Haferhorde!
Eindeutige Hör-Empfehlung!!