Ein Folgeband wäre toll!

Wenn der Mond am Himmel steht, denk ich an dich - Deborah Ellis

Wenn der Mond am Himmel steht, denk ich an dich
von Deborah Ellis

Der Roman hat auf poetische und natürliche Weise ein Thema behandelt, welches selbst in unserer heutigen modernen Gesellschaft ein Tabuthema ist.
Farrin ist 15 Jahre alt und wächst in Iran mach der Revolution auf.Ihre Eltern gehören der Schah-Anhängerschaft an und leben ein westliches Leben in den eigenen vier Wänden.Dadurch führt Farrin quasi ein Doppelleben ,denn sie darf nicht auffallen um ihre Familie in Schwierigkeiten zu bringen.Doch das ist gar nicht so leicht, vorallem weil sie sich von den anderen Mädchen in ihrer Schule abkapselt ist sie eine Außenseiterin, doch bald schon ist sie nicht mehr alleine.Als Farrin das neue Mädchen an der Schule, Sadira ,das erste Mal begegnet ist sie von ihrer Persönlichkeit eingenommen.Schnell fühlen sich die Mädchen zueinander hingezogen, aber ihre Freundschaft und ihre wachsenen Gefühle werden sie schon bald in Schwierigkeiten bringen.
Farrin ist wirklich eine außergewöhnliche Persönlichkeit.Sie hat Witz und Verstand und vorallem das Herz am rechten Platz.Beim Lesen ist mir öfters aufgefallen, dass ich komplett in ihre Gefühlswelt eingetaucht bin und ihre Gefühle gegenüber ihren Mitmenschen gut nachvollziehen konnte.
Die Geschichte Irans wurde erläutert und am Ende des Buches gibt es nochmal eine historische Zusammenfassung des Landes.
Die Handlung hatte einen guten roten Faden, obwohl ich mir zum Ende hin schon das Ende ausmalen konnte.Es gab aber auch eine überraschende Wendung und ich hätte nichts gegen einen Folgeband.