Rezension

Ein Freunde-Casting…

Ein bester Freund für Mimi -

Ein bester Freund für Mimi
von Sharon Davey

Bewertet mit 5 Sternen

Ich glaube, jeder, der als Kind in eine neue Stadt umziehen musste, kann dieses Buch ganz hervorragend nachfühlen. Mimi ist in einer neuen Stadt, in einem neuen Land und nun hat keiner Zeit, weil so viel zutun ist. Da schreibt sie schnell eine Anzeige an das Gartentor, dass sie einen Freund sucht. Am nächsten Tag steht dann also ein Bär vor der Tür und wird gecastet, doch Bär mag keine Schuhe… Ob das also klappt?

Eine wunderschöne Geschichte, die beweist, man eben nicht alles teilen muss und auch mal verschiedener Meinung sein darf. Wunderschöne Illustrationen und absolut kindgerecht gemacht. Die Kröte war jedenfalls sehr begeistert, daher auch volle Sternzahl.