Ein fröhliches kleines Krimi-Büchlein

Machen wir es wie Miss Marple! -1 -

Machen wir es wie Miss Marple! -1
von Elfi Sinn

Vier Generationen weiblicher Wesen, die von sich behaupten von den Amazonen abzustammen, schaffen es nach einigen Problemen zusammen zu wohnen. Alle sind sehr tatkräftig und fantasievoll. Die drei erwachsenen Frauen haben nicht immer gut Erfahrungen mit Männern gemacht und da man die Fehler anderer besser sieht als die eigenen, hat es einige Zeit gedauert, bis sie eine gemeinsame Basis gefunden haben. Aber dann sind sie gemeinsam unschlagbar.

In sechs Kapiteln werden die unterschiedlichsten Kriminalfälle gelöst. Immer haben die Damen „Miss Marple“ im Hinterkopf, denn die kennen alle. Mit ausgefallenen Ansätzen und guten Ideen kommen die Detektivinnen den Tätern auf die Spur. Alle Fälle sind logisch aufgebaut, was mir immer wichtig ist und sie werden, dank der guten Kombinationsgabe auch schnell gelöst. Die Figuren entsprechen manchmal schon sehr stark einem Schema. So ist Lea trotz ihres Alters gut dabei und sehr selbstständig, erstaunlicher Weise hat sie auch noch volle rote Haare. Tessie leitet einen Kindergegarten, den sie selbst aufgebaut hat, lässt sich dann aber schnell ins Bockshorn jagen. Polly fällt sogar ein zweites Mal auf einen Rockstar rein und lässt sich ausnutzen.

Ein kleines Krimi-Büchlein für Zwischendurch, da kann man einfach mal abschalten und warten, bis alles am Ende gut wird.