Rezension

ein fröhliches und unterhaltsames Hörerlebnis

Achtung, Übernachtung! Das Geheimnis um das blaue Gespenst - Sabine Städing

Achtung, Übernachtung! Das Geheimnis um das blaue Gespenst
von Sabine Städing

Bewertet mit 4 Sternen

Alex, genannt Hühnchen, ist sauer: Seine Eltern sind zu einer Kostümparty in der Nachbarschaft eingeladen und er muss zu Hause bleiben. Da ist es auch nur ein schwacher Trost, dass es seinem besten Freund Matz nicht anders geht. Doch so leicht geben die Freunde nicht auf. Daher schmieden sie einen Plan, wie sie es doch auf die Party schaffen könnten... 

Ich habe die CD zusammen mit unseren Mädels (6 und 8 Jahre) angehört. Hühnchen und Matz mochten wir gleich gerne. Sie sind sehr tolle Freunde, einfallsreich und geben nicht schnell auf. Bei der Planung der Beiden gibt es immer wieder lustige Situationen. Kostümüberlegungen, Übernachtungs-, und Auf-die-Party-Einschleich-Pläne - bis zum Höhepunkt der Geschichte gibt es für Hühnchen und Matz viel zu tun. Dabei wird man gut unterhalten. Auf der Party  angekommen, wird es auch noch ein bisschen spannend. Die Beiden werden Zeugen eines dreisten Diebstahls. Zwar ist die Party mit Dieb schnell vorbei. Trotzdem hat uns die Geschichte gut gefallen. 

Zur guten Unterhaltung trägt auch der Sprecher ein großes Stück bei. Er hat eine angenehme Stimme und spricht die verschiedenen Figuren abwechslungsreich. Dadurch wirkt das Ganze lebendig und ist gleich noch ein bisschen kurzweiliger. Man hört ihm sehr gerne zu. 

Fazit: 

Eine fröhliches und unterhaltsames Hörerlebnis.