Ein frustrierender Fall für Blanc

Gefährliche Côte Bleue - Cay Rademacher

Gefährliche Côte Bleue
von Cay Rademacher

Broschiert: 320 Seiten

Verlag: DuMont Buchverlag (8. Juni 2017)

ISBN-13: 978-3832198282

Preis: 15,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Ein frustrierender Fall für Blanc

Ein bekannter Wracktaucher wird in den Calanques bei seiner Jacht tot aufgefunden. In einem Auge steckt eine Harpune. Ein Tauchunfall? Capitaine Roger Blanc glaubt nicht daran, und noch weniger, als die Leiche einer Umweltaktivistin in einem Tunnel gefunden wird. Was verbindet die beiden Toten? Nach Meinung der Politiker soll dies für immer ein Rätsel bleiben, denn Blanc wird gezwungen, die Ermittlungen einzustellen.

Dies ist der 4. Band der Reihe um Capitaine Roger Blanc. Man kann ihn aber unabhängig von den anderen lesen. Im Anhang findet man eine Liste der beteiligten Personen. So erfährt man alles Wissenswerte über diejenigen, die in den anderen Bänden auch eine Rolle spielen, aber auch über die, die nur im aktuellen Buch vorkommen.

Mit den vorherigen drei Bänden und dem fünften, den ich schon gelesen habe, war ich oft nicht ganz zufrieden. Nun fiel mir aber der vierte zufällig in die Hände und ich las ihn im Urlaub, was sehr passend war. Leichte Lektüre mit vielen Landschaftsbeschreibungen, Wasser, Sonne und ein paar Leichen. Bis auf Letztere fügt sich das natürlich sehr gut in einen erholsamen Urlaub ein. ;-)

Ich fand die Grundidee sehr ansprechend, auch die Umsetzung ist gut gelungen. Kein Highlight, aber doch solide, spannende und über weite Strecken überraschende Unterhaltung.

Die Reihe:

1. Mörderischer Mistral