Ein Füllhorn an krativer Gebetsideen

krea.tief beten - Nelli Bangert, Mira Weiss

krea.tief beten
von Nelli Bangert Mira Weiss

Dieses Buch in Händen zu halten, ist schon ein erhebender Moment. Es ist aufwendig eingebunden und hat abgerundete Ecken und ist wie ein Kleinod.

Darin verbergen sich unzählige Ideen und Vorschläge, wie man sein Gebetsleben aufleben lassen kann. Impulse und Anregungen, die durch liebevoll illustrierte Seiten zum sofortigen Umsetzen einladen.

Es ist kein gewöhnliches Buch, es ist eher ein Ratgeber und ein Arbeitsbuch.

Für Menschen, die mit dem Beten anfangen wollen, ebenso geeignet wie für Menschen, die schon lange mit Gebet unterwegs sind und neue Ideen suchen.

Was ich so imponierend fand: dass es so authentisch ist. Die Autoren erzählen aus ihrem Leben und laden ein, ihre Vorgehensweisen zu probieren. Nie belehrend und "über den Dingen stehend" - nein, mitten aus dem Leben, Inspirationen, die zum Nachahmen einladen.

Für mich, als "Wiedereinsteiger", die große Probleme mit Glauben und Gebet hat, aber nie an der Existenz Gottes gezweifelt hat, ist es die ideale Lektüre. Es ist wie ein überreich bestückter Obstkorb, sicher auch mal mit exotischen Früchten darunter. Und ich bin eingeladen, mich zu bedienen, zu kosten, zu probieren.

Eine absolute Empfehlung für alle die, die auf der Suche nach dem Sinn und Zweck von Gebet sind und auch für die, die ihr Gebetsleben etwas aufpeppen wollen.