Ein fulminanter Abschluss

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen
von Corina Bomann

"Soleigs Versprechen" aus der Feder der Autorin Corina Bomann ist nun leider der letzte Teil aus der gigantischen Löwenhof-Saga. Schweren Herzens habe ich von diesen starken und mutigen Frauen, die ich nun eine Weile auf ihrem Lebensweg begleiten durfte, Abschied genommen.

Mittlerweile ist aus Solveig, Mathildas Tochter und Agnetas Enkelin, eine junge Frau geworden, die optimistisch in die Zukunft blickt. Sie studiert in Stockholm Tiermedizin und träumt von einem gemeinsamen Leben mit Sören auf dem Löwenhof. Doch das Schicksal kann grausam sein und so liegt Solveigs Welt nach einem Unfall in Scherben. Todtraurig zieht sie auf den Löwenhof zu ihrer Mutter und Großmutter. Hier liegt einiges am Argen. Die Zeit scheint hier stehengeblieben zu sein und Solveig setzt sich zum Ziel, dem Löwenhof wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Dann taucht eines Tages ein Geschäftsmann aus Amerika auf, der von einem sympathischen Geschäftsmann aus Stockholm begleitet wird. Doch Solveig ist in ihrer Trauer versunken. Doch mit neuen Ideen will sie nochmals von vorne anfangen und dann ist sie vielleicht auch bereit für eine neue Liebe ......

Genial! Für mich ein absoluter Bestseller! Mit einem weinenden Auge habe ich dieses Traumbuch beendet, denn nun ist meine aufregende, interessante und spannende Zeit auf dem Löwenhof zu Ende. Mit ihrem tollen Schreibstil hat die Autorin die Menschen auf dem Löwenhof für mich zum Leben erweckt. Ich habe teilgenommen an ihrem Kummer, ihrem Leid, ihrer Traurigkeit, ihrer Freude und ihrem Drang Neues zu schaffen. Ein Buch voller Emotionen, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Wieder einmal hatte ich das Gefühl alte Bekannte zu besuchen.  In dieser Geschichte spielt die mittlerweile erwachsene Solveig die Hauptrolle. Mit ihr habe ich bittere Tränen vergossen. Gerne hätte ich sie in den Arm genommen und getröstet. Und ich hab sie bewundert für ihre Stärke, dem Löwenhof wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Dass sie dabei tatkräftige Unterstützung von dem Stockholmer Geschäftsmann bekommen hat, hat mich für sie gefreut. Und als dann dieses Knistern zwischen den beiden zu spüren war, bekam sogar ich ein Gänsehautfeeling. Und voller Spannung habe ich Solveigs Reaktion verfolgt und hoffe für sie, dass sie die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen kann. Auch dieses Mal gab es wieder so viele bewegende Momente, die mich wirklich bis in die Seele berührt haben. Ich habe mitgelitten, gehofft und gebangt. Und den Menschen auf dem Löwenhof alles Glück der Welt gewünscht.

Für mich ein absolutes Lesehighlight - ein Lesevergnügen der Extraklasse. Das Buch lässt mich einfach nicht los, noch immer läuft das Ganze wie ein Kinofilm vor meinem inneren Auge ab. Das Cover ergänzt natürlich wunderbar die zwei Vergängerbände, die ich unbedingt empfehle. Selbstverständlich vergebe ich für dieses herrrliche Traumbuch 5 Sterne.