Ein funkelndes Sternchen am New Adult Himmel!

Love is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

*Inhalt*
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der Auftakt zur neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

*Meine Meinung*
Das bunte Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt die Autorin selber haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht!

Der Autorin Kathinka Engel ist es wieder einmal gelungen, mich von der ersten Zeile an von Franziska´s Geschichte abholen und begeistern zu lassen. Engel schreibt locker und leicht verständlich, voller Humor, voller Gefühl, voller Emotionen insgesamt und ein bisschen Sarkasmus darf natürlich auch nicht fehlen.

Franzisa, unsere Hauptprogatonistin, ist mir von Anfang an sympathisch. Das immer vorausdenkende und -planende Mädchen erinnert mich ein bisschen an mich selber und von daher ist mir natürlich von Anfang an mehr als deutlich bewusst, dass solche Pläne zwar an und für sich oft optimal klingen, allerdings in der Umsetzung oftmals am Ende des Tages nicht funktionieren...

Auch Link mag ich sehr gerne leiden. Durch die Tatsache, dass Engel ihre Geschichte abwechselnd aus Sicht unserer beiden Hauptcharaktere erzählt, ist es mir als Leserin absolut gut gelungen, mich in die jeweilige Person hineinzuversetzen, diese entsprechend noch besser kennenzulernen und diese natürlich auch verstehen zu lernen.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls durch die Bank weg authentisch und echt, besonders Hugo ist mir hier ans Herz gewachsen,. Der zunächst mürrische alte Mann schafft es tatsächlich, sich Kapitel für Kapitel in mein Herz zu schleichen und ihn absolut lieb zu gewinnen. Was anfangs biestig scheint, ist am Ende einfach nur Gold wert! Jeder von uns sollte solch einen Hugo kennen dürfen...

Die Geschichte selber hat mir ebenfalls total gut gefallen, sämtliche Handlungen sind durchweg schlüssig und entsprechend auch glaubwürdig, das HappyEnd am Ende des Buches natürlich eingeschlossen.

Ich habe schon viele tolle Bücher aus dem Genre NEW ADULT gelesen, doch dieses hier sticht aufgrund des Schreibstils, aufgrund der Idee zur Geschichte und deren Umsetzung nicht natürlich auch aufgrund der einzelnen Charaktere ganz klar aus der Masse der Angebote hervor!

*Fazit*
Ein funkelndes Sternchen am New Adult Himmel! Wer dieses Genre genau so sehr liebt wie ich, für den ist diese Geschichte rund um Franziska definitiv ein MUSS!