Ein futuristischer Thriller

Witness X – Deine Seele ist der Tatort -

Witness X – Deine Seele ist der Tatort
von S. E. Moorhead

Vor 14 Jahren wurde die Schwester der Neuropsychologin Kyra durch den Februar-Killer bzw. Mizpa-Killers getötet. Gerade ist es wieder Februar und eine brutal ermordete Frauenleiche wird gefunden. Kyra fürchtet, dass es bald ein zweites Opfer geben wird, da sie Parallelen zu den früheren Taten sieht. Wurde ein falscher Mann ins Gefängnis gebracht? Anhand Kyras erfundener Technologie CASNDRA könnte Kyra helfen, den wahren Täter zu schnappen, aber würde das ihre Seele verkraften?

Die Geschichte begann im Februar 2035. Also 14 Jahre nach dem Tod von Kyras Schwester Emma. Die Technologien waren sehr weit fortgeschritten und Kyras neueste Entwicklung konnte dabei helfen, Täter zu überführen. Doch die Sache hat einen Haken. Nach jedem Einsatz von CADNDRA hatte Kyra schlimmere Nebenwirkungen. Und doch konnte sie nicht aufhören. Die ganzen futuristischen Technologien waren einerseits faszinierend, doch gleichzeitig auch erschreckend.

Die Geschichte baute sich langsam auf und erst nach dem ersten Drittel wurde es richtig spannend. Zwischendurch konnte man auch immer wieder aus der Sicht des Killers und eines Opfers lesen, dass teilweise erschreckend, aber natürlich auch sehr informativ war. Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht weiter äußern, da ich sonst zu viel verraten würde.

Ich fand diesen Thriller total klasse. Er wurde immer spannender und die Jagd nach dem Täter war total fesselnd. Diese ganzen neuen Technologien wünscht man sich nicht wirklich in der nahen Zukunft, aber trotzdem fand ich diese Visionen sehr interessant.

Fazit:

Ein klasse Thriller