Ein ganes halbes Jahr - Fantastisch ♥

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Ich habe dieses Buch in den letzten Dezembertagen gelesen und es hat mir mein Lesejahr unheimlich versüßt. Ich hab das Buch das ganze letzte Jahr immer wieder in den Läden stehen sehen, oder auch im Internet Werbung davon gesehen, aber wieso auch immer, hatte ich es bis Weihnachten nie in die Hand genommen. Dann habe ich es mir von einem Gutschein gekauft, da mir das Cover einfach schon das ganze Jahr so gut gefallen hat - und schwupps - habe ich mit diesem Buch mein Lesehighlight 2013 gefunden :)

Ich fand die Geschichte unheimlich mitreißend. Ich konnte das Buch nur schlecht wieder aus der Hand legen während des lesens. Lou und Will haben mich mit ihrer Art, miteinander umzugehen, so in ihren Bann gezogen, dass ich ständig wissen wollte, wie es weiter geht.

Ich fand es unheimlich interessant aber auch sehr "deprimierend", in Will´s Welt einzutauchen. Für einen gesunden Menschen sind so viele "normale" Dinge einfach selbstverständlich. Lou geht jedoch so "normal" mit Will um, dass seine anfangs so störrische und ablehnende Art umschlägt und man mehr und mehr die Neckereien der beiden herbeisehnt.

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gefesselt. Zum Ende hin wollte ich dann jedoch gar nicht weiterlesen, um nicht mit dem Buch fertig zu werden *seufz*. Nachdem ich mit dem Buch fertig war, musste ich es erstmal "sacken" lassen. Mir sind so viele Gedanken im Kopf herum geschwirrt und ich musste mich erstmal sammeln. Ein neues, anderes Buch zu beginnen, ist mir an diesem Tag sehr schwer gefallen.

Dieses Buch war mein absolutes Lesehighlight des Jahres 2013 und ich freue mich unheimlich, dass ich es gelesen hab. Herrlich romantisch und tragisch realistisch, dafür gibt es von mir volle 5 Sterne.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 07. Februar 2014 um 11:11

Ach ja... *seufz*. Wie sehr ich mich doch schon darauf freue, dieses Buch endlich von meinem SuB zu nehmen. - Und mit dem Lesen zu beginnen! <3