Ein ganz besnderes Lebensgefühl

Das kleine Café in Kopenhagen - Julie Caplin

Das kleine Café in Kopenhagen
von Julie Caplin

"Das kleine Café in Kopenhagen" aus der Feder der Autorin Julie Caplin ist der wundervolle Auftakt einer neuen Romantic Escapes-Reihe. Wir dürfen absolute Traumorte besuchen, und zwar London und Kopenhagen. Und ich muss sagen, dass ich mich in Kopenhagen pudelwohl gefühlt habe.

Aber nun zur Geschichte: Kate steht vor einer schwierigen Aufgabe. Sie soll in kürzester Zeit sechs Journalisten für das Lebensgefühl der Dänen begeistern. Dafür muss sie deren Interesse an einer Pressereise nach Kopenhagen wecken. Sie sollen herausfinden, warum die Dänen als die glücklichste Nation der Welt gelten!  Fünf Zusagen hat sie bereits. Doch der sechste Journalist hält so gar nichts von Lifestyle und Hygge. Gezwungermaßen muss er nun an dieser Pressereise teilnehmen. Kein Wunder das zwischen Kate und dem Redakteur Benedict Johnson gleich die Fetzen fliegen. Wie soll Kate diesen attraktiven Kerl davon überzeugen?

Also mich hat dieses Glückgefühl der Dänen sofort gefangengenommen. Welcher Mensch von uns braucht nicht auch ein bisschen Hygge in seinem Leben? Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an total begeistert. Ich habe mich sofort in Kopenhagen verliebt und würde am liebsten sofort aufbrechen um Eva in ihrem Café einen Besuch abzustatten. Es ist alles so wunderbar beschrieben, ich habe dass Gefühl mit Kate durch Kopenhagen zu spazieren. Ich genieße wirklich jeden Augenblick. Auch London hat einen gewissen Reiz. Doch in Dänemark ist sofort dieses Glückgefühl zu spüren, wenn man es denn zulässt. Wunderbare Charaktere bereichern die ganze Geschichte. Und Kate kann wunderbar mit all diesen unterschiedlichen Menschen umgehen. Man spürt förmlich, wie sie von Tag zu Tag besser zusammenwachsen. Geärgert habe ich mich über Kates Chefin und für mich hat Kate am Ende der Geschichte das einzig Richtige getan. Und dann war auch dieses Knistern zwischen Kate und Ben zu spüren. Aber dann gab es wieder dunkle Wolken am Horizont. Und hat am Ende die Reise alle von dem Lebensgefühl der Dänen begeistert? Mich hat es jedenfalls begeistert!

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Eine Lesevergnügen der ganz besonderen Art. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf Band 2 dieser tollen neuen Buchreihe.