Ein ganz besonderer Polizist

Ein irischer Dorfpolizist - Graham Norton

Ein irischer Dorfpolizist
von Graham Norton

Kurzweiliger humorvoller Krimi um einen beleibten und äußerst sympathischen Dorfpolizisten

PJ Collins, Dorfpolizist in dem kleinen Kaff Duneen, führt ein beschauliches Leben, bis eines Tages bei Aushubarbeiten menschliche Knochen gefunden werden. Endlich hat er die Chance zu beweisen, dass Duneen einen eigenen Polizisten braucht!

Schnell haben die Dorfbewohner unter sich ausgemacht, bei wem es sich bei der gefundenen Leiche handelt. Vor Jahren verschwand nämlich Tommy Burke und hinterließ gleich zwei Mädchen im Dorf mit gebrochenen Herzen. Sollte er gar nicht, wie damals angenommen wurde, das Weite gesucht haben, sondern stattdessen ermordet worden sein?

PJ befragt die beiden Frauen, die in Tommy verliebt waren, und zu seinem großen Erstaunen scheinen ihn gleich alle beide trotz seiner gewaltigen Körperfülle attraktiv zu finden, was für ihn eine völlig neue Erfahrung ist.

Als dann später auch noch die Leiche eines Babys unweit der ersten Fundstelle gefunden wird, steht das Dorf Kopf...

Graham Norton hat mit PJ Collins eine sehr sympathische Figur geschaffen. Er beschreibt den Alltag und das Leben der Menschen in Duneen mit großer Wärme und Humor und mehr als einmal musste ich laut auflachen. Im Übrigen ist das Buch auch ganz hervorragend aus dem Englischen übersetzt. Ich hoffe sehr, dass dies nur das erste Buch einer Reihe um PJ Collins  ist!