Ein ganz besonderer Roman

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Ein packender Roman mit einem überaschendem Ende

Die Achse meiner Welt hörte ich als Hörbuch im Auto. Gleich von Beginn an fesselte mich die Geschichte. Das spannende an diesem Buch ist für mich nicht allein die Handlung, sondern die ganze Aufmachung der Geschichte. Zu Beginn des Buches erfährt der Leser von einem Unfall, der dramatische Folgen hat, bis er dann in ein anderes Leben katapultiert wird. Anfangs war ich von dieser Schreibweise etwas irritiert, weil ich das Gefühl hatte, Informationen zu vermissen. Ich verstand den Zusammenhang der beiden Leben nicht, die eigentlich eine „360° Wendung“ darstellen. Erst nach und nach gibt die Geschichte seine Geheimnisse preis und lässt den Leser die unterschiedlichen Zeitabschnitte zusammensetzen. Besonders überrascht hat mich das Ende des Buches. Doch was genau das besondere ist, möchte ich euch nicht vorwegnehmen.
Ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen. Denn als ich die Geschichte hörte, begleitete mich ein unbeschreibliches Gefühl aus Dramatik, Neugier und Hoffnung.

Zitat:
„Meine Synapsen begannen, hektische Impulse auszusenden und plötzlich fiel es mir wieder ein: der Friedhof, die fürchterlichen Kopfschmerzen, der plötzliche fast vollständige Verlust meiner Sehkraft. Ich konnte mich wieder genau an all das erinnern.“

Written by Zwinkerlings Bibliothek (http://zwinkerlingsbibliothek.blogspot.de/2014/11/dani-atkins-die-achse-meiner-welt.html)