Ein ganz besonderes Buch

Die Nachtigall
von Kristin Hannah

Zwei Schwestern, die im zweiten Weltkrieg ums Überleben kämpfen. Die eine für die Liebe - die andere für die Freiheit.

Das Cover fällt einem sofort ins Auge. Unscheinbar aber bei näherer Betrachtung vielversprechend. Man erfährt schnell die Verbindung des Titels zur Geschichte. Es ist mein erstes gelesenes Buch von Kristin Hannah und ich bin total beeindruckt! Ich muss zugeben, dass ich mir die Geschichte ganz anders vorgestellt habe aber ich wurde schon nach den ersten gelesenen Seiten überrascht. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Die Autorin schreibt in einem einfachen Stil, der leicht zu lesen ist. Die eingefügten französischen Wörter machen das Buch zudem in meinen Augen sympathisch. Keine einzige Szene wirkt weit hergeholt oder unrealistisch. Die Autorin blieb bodenständig und genau das macht die Geschichte so schrecklich traurig.

Es ist ein wirklich empfehlenswertes Buch. Wer diese wundervolle trauruige Geschichte über das Schicksal der beiden Schwestern und vielen anderen nicht liest, der verpasst meiner Meinung nach sehr viel.

Kommentare

hobble kommentierte am 11. Mai 2018 um 06:53