ein ganz besonderes Buch

Leben vom Meister lernen -

Leben vom Meister lernen
von John Mark Comer

John Mark Corner lädt in diesem Buch dazu ein, im eigenen Leben nach geistlicher Lebensgestaltung und geistlichem Wachstum zu streben. Dabei macht er deutlich, was Jüngerschaft bedeutet, zeigt die Unterschiede zwischen "Christ sein" und "Lehrling Jesu" auf, wobei er dazu ermutigt, in eine intensive Ausbildung bei Jesus zu investieren. Denn es geht darum, Jesus ähnlicher zu werden, ihn zur Gewohnheit zu machen und völlige Erfüllung in ihm zu finden.

Mir hat gefallen, dass sowohl auf die Schwierigkeiten in der Nachfolge als auch auf Tipps zur "besseren" Nachfolge eingegangen wurde. Der Autor gibt Hilfestellung, indem er zeigt, worauf es wirklich ankommt und zeigt die Wichtigkeit von Stille, Abgeschiedenheit, Gebet, dem Fasten, der Bibel, Gemeinschaft, der Großzügigkeit, dem Dienst und dem Zeugen sein auf.

Ich konnte viel für mich herausnehmen und bin dankbar, dieses Buch gelesen zu haben. Im Übrigen liest es sich sehr leicht und ist gut verständlich.

Die Themen sind in drei Abschnitte unterteilt, in denen es um Folgendes geht.
- bei Jesus sein
- werde wie Jesus
- das tun, was Jesus tat

Die Kapitel sind meist sehr kurz, was ich super finde, da man so Abschnitt für Abschnitt in sich wirken lassen kann und auch bei Zeitmangel einen kompletten Abschnitt lesen kann.

"Leben von Meister lernen" fordert also dazu auf, Jesus nachzufolgen, von ihm zu lernen und so zu werden, wie er ist. Dieses Buch ist für jeden, der nicht nur äußerlich fromm, sondern im Herzen ein Jünger sein möchte.