Ein ganz besonderes Buch !!!

Wir haben Raketen geangelt - Karen Köhler

Wir haben Raketen geangelt
von Karen Köhler

"Wir haben Raketen geangelt" ist eine Sammlung ganz besonderer Kurzgeschichten, mit denen Karen Köhler auf ganzer Linie überzeugen kann.
Die Kurzgeschichten sind jede für sich genommen eine Momentaufnahme.
Der Leser wird direkt in die Geschichte geworfen, ohne sich über Setting oder Charaktere bewusst zu sein und das übt einen unwahrscheinlichen Reiz aus.
Sind die Protagonisten zumeist in einer Extremsituation angelangt, fiebert man förmlich der Erlösung durch Auflösung entgegen.
Karen Köhler schafft eine melancholische und eindringliche Stimmung, die jedoch durch den frechen Schreibstil aufgelockert wird.
Die Geschichten berühren diesen einen Punkt, der fast schon schmerzt aber auch sehr glücklich macht.
Die Erzählweise ist klar und unverschnörkelt und dabei so aussagekräftig und gefühlvoll, dass ich so manche Geschichte direkt zweimal gelesen und sehr genossen habe.
Nachdenklich, fasziniert, beeindruckt und überaus zufrieden, aber auch tief betroffen ließ mich "Wir haben Raketen geangelt" zurück.
Ein Erstlingswerk, dass mich mehr als begeistern konnte und mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal von mir zur Hand genommen wird.
Fazit
"Wir haben Raketen geangelt" ist ein sehr berührendes, teilweise schockierend ehrliches Buch, das mit viel Ruhe und offenem Herzen genossen, einen absoluten Leseschmaus ergibt.