Ein ganz nettes Buch

Preis: 9,99€

Genre: Fantasy,

Altersempfehlung: ?

Kaufen?: *Hier*

Als der Archäologe Matteo Mecate auf der Ranch von Gina O'Neill nach den Überresten einer aztekischen Kultur suchen will, ist diese zunächst wenig begeistert. Doch Matts sexy Ausstrahlung und seiner Überzeugungskraft kann Gina nicht lange widerstehen. Sie beginnen mit den Ausgrabungen, ohne zu ahnen, dass sie dadurch ein mächtiges Wesen aus seinem jahrhundertelangen Schlaf wecken.

Der erste Satz im Buch:

>>Du hast wieder einen Brief vom alten Tattergreis Dr. Mecate bekommen.<<

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat 27 Kapitel und einen Epilog. Es wird aus der Sicht von Matteo und von Gina erzählt. Der Schreibstil von Lori Handeland ist wie in ihren anderen Büchern sehr locker leicht geschrieben aber auch sehr humorvoll. Man kan sich alles bildlich vorstellen und man taucht ab in eine andere Welt. Das Cover finde ich persönlich sehr hübsch und gelungen es passt zu der Geschichte und zu der Reihe.

_

Eigene Meinung:

___

Wolfsflüstern ist der 11 und letzte Band der Night Creatures Reihe von Lori Handeland. Man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, da manche Charaktere auftauchen, die man schon kennen tut.

Gina liebt und lebt für ihre Farm, die sie geerbt hat von ihren Eltern. Denn diese sind auf tragische Art und weise verunglückt. Es gibt viele Legenden und eine geht über diese Farm und für diese Legende interessiert sich Mateo, denn er hat seiner Mutter versprochen ihr Werk zu vollenden. Gina hat kaum noch Geld für die Farm und Mateo kauft sie einfach ohne das wissen von Gina. Und er begibt sich auf die Suche nach dem Wesen, was er schon sein leben lang sucht nur ahnt er nicht was für eine Macht er damit frei gibt.

Gina ist eine sehr liebenwürdige Person, die schon vieles erlebt hat aber sie lässt sich nicht unterkriegen egal was passiert. Gina gibt sich die Schuld an dem Tod ihrer Eltern und seitdem versucht sie die Farm zu erhalten doch sie kann die Rechnungen nicht mehr bezahlen und Mateo kauft die Farm. Gina ist nicht begeistert von der Idee, denn sie weiß was er sucht und sie versucht alles ihn davon abzuhalten dort hinzugehen wo ihre Eltern gestorben sind.

Mateo ist ein sehr wissbegieriger Mann, der alles so durchsetzten will wie er sich es denkt. Doch manchmal schlägt er über die Stränge und das merkt er selber. Er möchte aber diese Grabstätte finden, die auf dem Land von Gina sein soll doch was er nicht ahnt ist das dort eine Macht gibt, die mächtiger ist als alles andere auf der Welt und dabei fühlt er sich auch noch angezogen zu Gina. Und er muss kämpfen nicht nur um die Liebe sondern auch ums überleben.

Das Buch war ein schönes und gelungenes ende der Reihe. Die Geschichte war sehr unterhaltsam spannend und an manchen Stellen sehr erotisch. Es gab so manch Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe und was mich sehr überrascht hat, denn plötzlich tauchen auch noch Wölfe auf und Menschen verschwinden, dann tauchen sie wieder auf Tod und plötzlich sind sie wieder weg. Ich habe auch nicht damit gerechnet einige andere Charaktere wiederzutreffen, die man schon kennen gelernt hat aber es war doch ganz schön.

Leider muss ich sagen sind einige Fragen offen geblieben und man stellt sich die Frage was ist eigentlich mit den anderen Charakteren passiert. Und was ist eigentlich mit den Jägersucher. Es gab noch mehr fragen die offen geblieben sind und das ende war schön aber es hat doch noch so einiges offen gehalten.

Fazit:

Ein tolles Ende der Reihe. Das Buch hatte Höhen und tiefen aber mehr Höhen. Leider sind ein paar Dinge offen geblieben aber die Geschichte an sich war trotzdem wieder packend und spannend. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen!

Die Autorin:

Quelle: lorihandeland.com & Amazon

Bevor die Autorin Lori Handeland (Jg. 1961) mit dem Schreiben begann, arbeitete sie mehrere Jahre als Buchhalterin, Managerin eines Fotostudios und Verkäuferin von Abwasserrohren. Ihr erstes Buch erschien 1993. Seither hat Handeland fast 50 Romane, Novellen und Kurzgeschichten geschrieben, deren Liebesgeschichten sich mal vor einem historischen, zeitgenössischen oder paranormalen Hintergrund ("Phoenix Chronicles") abspielen. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, den "RITA Award" sowie den "PRISM Award" erhielt sie bereits mehrfach, u. a. für die "Werwolf"-Serie. Lori Handeland lebt mit ihrem Ehemann, den beiden Söhnen und einem Labrador im südlichen Wisconsin.

Andere Bücher der Autorin:

Werwolf-Reihe