Rezension

Ein ganz neuer Blickwinkel

Sind wir noch ganz sauber? - Hanne Tügel

Sind wir noch ganz sauber?
von Hanne Tügel

Bewertet mit 4 Sternen

          Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war nicht zu trocken oder ermüdend und die Fakten haben sehr gut recherchiert und nicht überdramatisiert geklungen.
 
Besonders gut gefallen haben mir die Vergleiche mit dem Tierreich und die geschichtlichen Aspekte. Zum Beispiel wusste ich gar nichts von dem ersten Klima-Unfall der im ersten Kapitel beschrieben wird (Ruß). Solche Tatsachen und geschichtlichen Ereignisse sollten nicht unter den Teppich gekehrt werden und gehen jeden etwas an! 
 
Das Buchcover und die Gestaltung haben mir sehr gut gefallen, jedoch würde ich die Schriftgröße einen Tick größer wählen, da ich manchmal Schwierigkeiten beim lesen hatte.
 
Alles in allem ein solides Sachbuch, welches zum Nachdenken und vor allem Umdenken anregt. Wer heute noch Probleme hat einen Stoffbeutel oder einen wiederverwendbaren Kaffeebecher zu nutzen sollte sich diese Lektüre dringen zu Gemüt führen!