Rezension

Ein ganz neues Leben

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Louisa ist immer noch nicht über Wills Tod hinweggekommen. Wills Träume für sie konnte sie bislang nur teilweise umsetzen, denn sie vermisst Will so sehr. Eines Tages erleidet Luisa einen schweren Unfall und lernt Sanitäter Sam kennen. Er fasziniert sie, aber aus Angst, ihn wieder zu verlieren, lässt Louisa sich nicht auf ihn ein. Und dann steht plötzlich Lily vor der Tür. Das 16jährige Mädchen behauptet, die Tochter von Will zu sein…

Meine Meinung: Es war schön, Louisa wieder zu begegnen und sie noch ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen. Sie hat die Wills Verlust noch lange nicht überwunden und lebt von Tag zu Tag ohne wirkliche Perspektive, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Auf jeder Seite merkt man ihre Trauer über Will an. Am liebsten möchte man Luisa in den Arm nehmen und ihr helfen, wieder ins Leben zurückzufinden.

Die Geschichte ist schön und eindrucksvoll geschrieben, ein Lesevergnügen der besonderen Art, das das Herz berührt.