ein ganz passables Buch....

Nächte, in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes

Nächte, in denen Sturm aufzieht
von Jojo Moyes

Ich habe mit großer Verwunderung das Buch eines Tages in meinem Briefkasten vorgefunden u hab mich dann natürlich sehr gefreut, dan der Leserunde teilnehmen zu dürfen... ich hatte ganz vergessen, mich beworben zu haben. Das Cover hat mir sehr gut gefallen, obwohl es nicht viel über das Buch an sich aussagt.

Ich kenne alle Bücher von Jojo Moyes und habe aber auch nicht gewußt, dass es eine Neuauflage von DEM HIMMEL SO NAH ist. Dieses Buch war auch das einzige, das ich vorher nicht gelesen habe... sonst hätte ich mich sicher geärgert.

Liz lebt mit ihrer Tochter Hannah und ihrer Tante Kate in Silver Bay, wo viele Touristen hinkommen um mit den Schiffen der Einheimischen die Wale und Delfine besichtigen zu können. Dann taucht Mike dort auf, ein schicker Engländer- streift in der Gegend herum und keiner weiß genau, warum er eigentlich da ist. Er freundet sich mit den Einwohnern an und irgendwann wird dann bekannt, warum er sich dort aufhält. Liza ist geflohen vor etwas Schrecklichem aus ihrer Vergangenheit und liebt nun das beschauliche Leben und die Tiere in der Bucht und ist immer in Angst um das Leben ihres Kindes!!

Man nimmt Anteil an den verschiedenen Lebensweisen der Menschen rund um Liza, man genießt die wunderbar beschriebenen Landschaften und Erlebnisse mit den Walen... Viel passiert in dem Buch, in manchen Menschen täuscht man sich und fiebert mit mit den großen Veränderungen. Das Buch war in 3 Abschnitte eingeteilt und man konnte es nicht erwarten weiter zu lesen. Ich muss sagen, ich habe das Buch schon sehr gerne gelesen- es hat mir auch sehr gefallen, aber 5 Sterne kann ich nicht vergeben- denn es hat mich nicht umgehauen und es war schnell wieder vergessen. Aber auf jeden Fall kann man es weiter empfehlen! Eine schöne Geschichte mit vielen Hochs und Tiefs für alle Beteiligten...