Ein ganz tolles Abenteuer

Die Tintenkleckser - Mit Schlafsack in die Schule, 1 Audio-CD - Dagmar Geisler

Die Tintenkleckser - Mit Schlafsack in die Schule, 1 Audio-CD
von Dagmar Geisler

Die Tintenkleckser mit Schlafsack in die Schule ist ein ganz tolles Hörbuch. Die dritte Klasse macht eine Lesenacht in der Schule. Vor dieser Lesenacht verschwindet aber ein kleiner Spielzeugtiger. Das Verschwinden dieses Tieres, löst bei einigen Schülern eine richtige Gefühlskette aus. Denn er wurde nicht gestohlen, aber irgendwie haben einige Schüler wohl doch mit dem Verschwinden zu tun.

Das Cover ist sehr schön bunt und lebendig gestaltet, genauso wie die Geschichte selber.

Das Hörbuch hat uns sehr gut gefallen. Es geht hier bei nicht nur um den Tiger der verschwindet, sondern auch um die Gefühle der Mitschüler. Ob es einen Dieb in der Klasse gibt?!? Die Kinder beginnen sich zu Fragen ob dies sein kann. Mia hat Schuldgefühle, da sie ihrer besten Freundin einen Streich gespielt hat, der nun aber andere Auswirkungen hat, wie sie gewollt hatte. Dann ist da auch noch dieses Aquarium, bei dem es so viele Regeln gibt. Aber in Ausnahmefällen, kann man doch einmal Regeln brechen, oder?!?

So erwartet die Klasse drei eine super spannende Lesenacht. Bei der das ein oder andere Abenteuer im dunklen der Schule zu bestehen ist. Diese Lektüre ist echt ein muss, für alle die spannenden Geschichten lieben und diese mit der Schule gerne verbinden würden.