ein ganz tolles Buch

Maresi - Maria Turtschaninoff

Maresi
von Maria Turtschaninoff

Das Buch beginnt um die Geschichte von dem Kloster und Maresi... Nach einem Abschnitt dachte ich mir zuerst, das Buch könnte wohl doch ein wenig langweilig und eintönig werden... aber das komplette Gegenteil war der Fall!
Maresi ist mir schnell ans Herz gewachsen, sie ist sehr sympathisch und freundlich...
Als sie auf Jai trifft, findet sie in ihr direkt eine Freundin! Obwohl die beiden doch recht unterschiedlich sind, sind sie ab dem ersten Moment an "unzertrennlich".

Das Buch zeichnet sich aus, durch ganz ruhige und gelassene Momente und dann ändert sich die Erzählweise in sehr spannende und fesselnde Ereignisse, in denen ich regelrecht mitgefiebert und diese miterlebt habe!

Das Buch wird aus der Sicht von Maresi geschildert... somit ist man immer hautnah dabei! Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut.
Leider muss ich sagen, hat der Klappentext schon ein wenig gespoilert

Durch die doch recht wenigen Seiten ... eine ganz tolle, "kurze" Geschichte über das Leben, Freundschaft und Liebe!
Schnell gelesen, durch die Kürze, trotzdem sehr einfühlsam und angenehm zu lesen.