Rezension

Ein ganz tolles Debüt

Raffael - Das Lächeln der Madonna - Noah Martin

Raffael - Das Lächeln der Madonna
von Noah Martin

Dieser historische Roman aus der Feder von Noah Martin erzählt die Geschichte des aufstrebenden Malers Raffael Sanzio. Der Urbino stammende junge Mann machte sich einen Namen durch seine Gemälde und wurde bis hin zum Vatikan gerufen um dort seine Fresken zu zeichnen. Weiter treffen wir in diesem Buch auf Leonardo da Vinci, der ein guter Freund von Raffael war und Michelangelo, der wiederum weniger gut auf Raffael zu sprechen war. Im Anhang shreibt der Autor noch um das Gehemnis der Ehe zwischen Margarithe und Raffael. Eine Liebe die hinter einem Schleier vorborgen blieb.

Für mich als Fan von historischen Romanen ein wahres Lesevergnügen und eine eindeutige Leseempfehlung.