Ein ganz tolles Jugendbuch

In all seinen Farben -

In all seinen Farben
von George Lester

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Jugendbuch aus dem LGBTQIA+ Bereich. Die Protagonisten dieses Buches sind um die 18 Jahre alt und in ihrem letzten Highschooljahr.

Während sich seine Freunde bereits auf ihr College vorbereiten, platzt Robins großer Traum von der Schauspielschule. Und damit auch seine Plan, von zu Hause auszuziehen und mit seiner besten Freundin Natalie zusammen zu wohnen. Zuerst ist er völlig erschüttert, aber durch Zufall findet er einen anderen Weg. Doch diesen Weg zu gehen ist nicht leicht - vor allem, weil ihm noch die Liebe dazwischenkommt.

Ich habe dieses Buch sehr gemocht! Der Autor hat sehr authentische Charaktere geschaffen, die sich verschiedensten Herausforderungen stellen müssen: Schulabschluss, Zukunftspläne, der Erhalt und Verlust von Freundschaften, Liebe und Entscheidungen, die ihr ganzes Leben beeinflussen.

Ich mag es, dass es in diesem Buch mal nicht um Outing geht, sondern dass Robin sein Comingout bereits hatte und sowohl er als auch seine Mutter und Freunde seine Homosexualität vollkommen akzeptieren. Und dennoch muss auch er sich mit Mobbing und Homophobie auseinandersetzen.
Es ist toll, ihn dabei zu begleiten, wie er sich aus den Trümmern seines Berufstraumes wieder raus arbeitet und  einen anderen Weg findet, sich selbst zu verwirklichen.

Der Schreibstil ist wirklich toll, es lässt sich sehr gut lesen, und es war sehr leicht, die Charaktere ins Herz zu schließen. Ich mag es, dass alle ihre Ecken und Kanten haben, das nicht alles rosarot oder tiefschwarz ist.

Ein wirklich schönes Buch!