Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet - Andreas H. Schmachtl

Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet
von Andreas H. Schmachtl

Meine Meinung [Kurzrezension]

Cover & Gestaltung: Natürlich sieht man direkt am Zeichenstil von wem dieses Buch ist – Andreas H. Schmachtl – und trotzdem sieht es ganz anders aus, als seine anderen Kinderbuchhelden. Auf mich wirkt es so, als sollten hier verstärkt die Jungs angesprochen werden, was ich richtig gut finde.
Schreibstil: Der Autor lässt sich immer so tolle Namen einfallen, an denen man direkt merkt, dass man wieder in einer seiner Geschichten gelandet ist. Der Schreibstil ist kindgerecht und super zum Vorlesen geeignet.
Charaktere: Hieronymus ist ein Erfinder, der die tollsten Entdeckungen macht und ständig an neuen Ideen tüftelt. Manchmal gibt es sowas schon, anderes braucht man eigentlich nicht wirklich, aber Spaß macht es auf jeden Fall.
Handlung: Die Geschichten haben genau die richtige Länge zum Vorlesen und sie werden durch die Zeichnungen noch lebendiger. Und für Kinder ist die eine oder andere Geschichte bestimmt auch noch lehrreich.

Fazit

Ein ganz tolles Kinderbuch, was die Kinder nicht nur unterhält, sondern auch noch zum Nachdenken und tüfteln anregt.