ein ganz wunderbarer 3. Teil, der das Finale herbeisehnen lässt

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (3. Buch) (Geschcihten der Jahreszeiten) - Jennifer Wolf

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (3. Buch) (Geschcihten der Jahreszeiten)
von Jennifer Wolf

Kurzbeschreibung
**Endlich die Fortsetzung der Bestseller »Morgentau« und »Abendsonne«!**
Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat…
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
Mittlerweile können sich die Jahreszeiten frei auf der Erde bewegen um sich eine Frau zu suchen. Das wiederum hat zur Folge, dass es in Hemera Kinder von ihnen gibt. Ilea Sommerkind ist eines davon und sie ist sogleich auch ganz besonders. Ilea ist die Enkelin von Sol, dem Sommer.
Als Sol Ilea kennenlernen möchte passiert ein schwerer Unfall und nun bangen nicht nur Ilea und ihre Nanny um ihn. Auch Aviv kommt zur Erde, um sie zu unterstützen. Dabei wirbelt er Ileas Leben und auch sein eigenes gehörig durcheinander …

Der Fantasyroman „Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten“ stammt aus der Feder der Autorin Jennifer Wolf. Es ist bereits der dritte Teil der „Jahreszeiten“ – Reihe und ich empfehle vorab die beiden Vorgänger „Morgentau“ und „Abendsonne“ zu lesen, um die Zusammenhänge auch wirklich zu verstehen und dem Geschehen mühelos folgen zu können.

Die Charaktere sind einfach wundervoll. Ein paar von ihnen kennt man bereits aus den Vorgängerbänden. Wie beispielsweise die 4 Jahreszeiten oder ihre Mutter Gaia. Es gibt aber auch Figuren, die hier erstmals auftauchen. Eine von ihnen ist Ilea. Ich mochte sie von der ersten Zeile an. Ilea ist einfach ein richtig liebenswertes Mädchen. Sie ist besonders, ist sie doch Sols Enkelin. Ilea hat aber auch ein wahnsinnig großes Herz, ist immer für andere da.
Ihr bester Freund Yannis ist ebenso ein richtig toller Charakter. Jennifer Wolf beweist hier, dass sie ein verdammt gutes Händchen hat ihre Figuren zu gestalten. Ich mochte auch Yannis sehr gerne.
Und dann sind da noch einige andere. Beispielsweise Ileas Nanny oder ihr Vater. Jeder der Charaktere hat hier seinen festen Platz im Geschehen, gehört einfach dazu.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und lässt sich locker und leicht lesen. Jennifer Wolf schafft es den Leser von Anfang in den Bann der Geschichte zu ziehen, die Handlung entwickelt einen richtigen Lesesog, dem man sich nicht entziehen kann.
Die Handlung ist, genau wie die Vorgänger auch schon, einfach toll. Ich war direkt wieder mittendrin, es war eine Rückkehr zu Freunden und ich fühlte mich schon fast als gehöre ich dazu.
Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgelacht und, ja auch mitgeweint. Jennifer Wolf spricht hier wirklich die gesamte Bandbreite der Gefühle an.
Neben den ganzen Emotionen gibt es auch Spannung, man kann gar nicht anders als das Buch rasant zu lesen.

Das Ende ist gemein, anders kann ich es nicht sagen. Es gibt einen Cliffhanger, den Jennifer Wolf nicht hätte besser hätte machen können. So ist die Neugier auf den letzten Band ungeheuer groß und ich freue mich bereits jetzt auf „Tagwind“, das im Juni 2016 erscheinen wird. Allerdings wird es auch schwer werden die geliebten Charaktere gehen zu lassen.

Fazit
Zusammenfassend gesagt ist „Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten“ von Jennifer Wolf ein ganz wunderbarer 3. Teil der „Jahreszeiten“ – Reihe.
Die ganz toll gestalteten Charaktere, der flüssig lesbare Stil der Autorin und eine Handlung, wo die gesamte Bandbreite der Gefühle angesprochen wird und die einen ziemlichen Lesesog entwickelt, dem man sich nicht entziehen kann, haben mich begeistert, überzeugt und lassen Band 4 herbeisehnen.
Unbedingt lesen!