Rezension

Ein ganz wunderbares Kinderabenteuer

Die wilde Baumhausschule: Raubtierzähmen für Anfänger - Judith Allert

Die wilde Baumhausschule: Raubtierzähmen für Anfänger
von Judith Allert

Bewertet mit 5 Sternen

So hat Greta sich ihren ersten Tag in der neuen Schule nicht vorgestellt. Kaum ist sie auf ihrem Elefanten dort angekommen, kracht eine Wand ein. Die Klasse ist entsetzt. Wo sollen sie jetzt bloß hin? Greta kommt eine geniale Idee: Sie könnten den Unterricht doch einfach in den Zoo ihrer Eltern verlegen! Blöd nur, dass da gerade zwei Krokodile ausgebüxt sind ...

Endlich mal wieder ein Abenteurer, das sowohl Mädchen wie Jungen anspricht. Die wilde Baumhausschule ist einfach wunderbar zu Lesen. Die Kinder sind mutig und haben einen großen Abenteuersinn sind aber auch total loyal und hilfsbereit ihren Freunden gegenüber.
In der Schule bzw. im Zoo haben die Kinder viel erlebt.

Ich mag den Schreibstil von Judith Allert sehr gerne, es lässt sich prima lesen und eignet sich auch gut zum Vorlesen.
Eine wunderschöne, abenteuerliche Geschichte um selbstlosen und vorlesen.