Ein ganz wunderbares Kinderbuch

Lowinda Löwenzahn und der Vergissmeinnicht-Zauber -

Lowinda Löwenzahn und der Vergissmeinnicht-Zauber
von Marikka Pfeiffer

Polli und Luk haben entdeckt das der kleine Schulgarten voller Magie steckt.
Zusammen mit ihren neuen Freunden aus dem Feenreich wollen sie sogar das Mondscheinfest feiern. Dann benimmt sich ihr Lehrer auf einmal sehr seltsam, der Garten soll stillgelegt werden, er plant sogar ihn zuzubetonieren. Polli und Luk müssen zusammen mit ihren Freunden aus dem Feenreich den Garten retten. Wird es ihnen gelingen?

Lowinda Löwenzahn und der Vergissmeinnicht-Zauber ist das zweite Buch der Reihe. Man kann es auch ohne Vorkenntnisse lesen, fand ich zumindest.
Zuerst werden alle Charaktere aus dem Buch, die eine wichtige Rolle spielen, vorgestellt. Finde ich äußerst praktisch, so kann man sie sich besser vorstellen jnd weiß auch ohne Vorkenntnisse wer wer ist.
Die Geschichte selbst ist magisch, sehr spannend erzählt und Zusammenhalt zwischen den Kindern und den magischen Wesen ist der zentrale Punkt der Story.
Ein einfacher Text, ein großer Schriftbild und viele Illustrationen machen aus dem Buch ein prima Vorlesebuch, aber auch geübte LeserInnen ab acht Jahren können es einfach selbst lesen. Und hat es jedenfalls sehr gut gefallen, wie haben mitgefiebert und mirgelitten und hoffen auf noch viele Lowinda Abenteuer. Jetzt wird erstmal das erste Buch der Reihe gelesen.