Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Warum ist dieses Buch zu ende??? Das Buch ist wundervoll, traurig und so schön zugleich. Hab gelacht, hab geheult (nein, nicht nur geweint) und mitgezittert. Bitte mehr von solchen tollen Büchern!
Auch wenn das Thema vielleicht etwas ungewöhnlich für einen Roman ist, fand ich es toll umgesetzt (worum es genau geht, müsst ihr selber heraus finden). Der Titel passt perfekt. Und wenn ich jetzt verrate, warum das Buch genauso heißt, wie es heißt, würde ich schon viel zu viel verraten. Lest es ausnahmsweise unbedingt selbst, um das alles herauszufinden. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen, die Zeit in dieses Buch zu investieren .
Dazu kommt, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, Louisa und Will schon mein ganzes Leben zu kenne. Beide sind mir so sehr ans Herz gewachsen, genauso wie ihre schrulligen, aber liebenswerten Familien. Das Kopfkino hat bei diesem Buch so wunderbar funktioniert, dass ich wirklich dachte, vor meinem inneren Auge spielt sich ein Film  ab und sowas ist absolut genial.

Kommentare

buchleserin kommentierte am 09. November 2013 um 09:56

Ein sehr bewegendes Buch.