Ein ganzes halbes Jahr an einem einzigen Tag gelesen

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Zum Inhalt möchte ich hier gar nicht so viel sagen, ich denke dieser ist überwiegend bekannt.

Lange bin ich achtlos an diesem Buch vorbeigelaufen, ich lese nicht oft Bücher die gerade alle lesen. Nachdem eine Freundin aber so viel von diesem Buch schwärmte hatte ich doch Blut geleckt.

Also fing ich an das Buch zu lesen. Und ich las. Und las. Einen ganzen Tag lang. Ununterbrochen.

Und ich sage euch: Das Buch war wirklich, wirklich toll. Die beiden Hauptpersonen zogen mich in ihren Bann, ich durchlebte mit ihnen die Höhen und Tiefen des Buches.

Am Ende, als ich es fertig gelesen hatte, glaubte ich, nie wieder ein anderes Buch lesen zu können. Kennt ihr das? Passiert mir ganz selten. Dass ich ein Buch so toll fand und mich so in die Geschichte eingelesen habe, dass ich, wenn es zu Ende ist, meine ungelesenen Bücher die auf mich warten, ein oder zwei Tage gar nicht ansehen kann.

Wer eine mitreißende Geschichte lesen will, die ein sensibles Thema behandelt, der ist bei diesem Buch an der richtigen Stelle.

Lest es :)