Rezension

Ein Geburtstagsfest

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte - Alexander Steffensmeier

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte
von Alexander Steffensmeier

Ich habe das Buch meiner Tochter zum 5. Geburtstag geschenkt und musste es ihr auch noch am selben Tag vorlesen. Es hat uns beiden sehr gut gefallen. Neben der eigentlichen Geschichte gibt es auf allen Seiten jede Menge zu entdecken, da die Grafiken sehr detailliert sind. So findet man sicher auch beim wiederholten Angucken noch neue Sachen.

Zum Inhalt:

Die Kuh Lieselotte freut sich auf ihre Geburtstagsfeier. Doch es scheint so, als ob alle Tiere und die Bäuerin diesmal den Geburtstag vergessen haben. Muss Lieselotte nun alleine feiern?

Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht und sorgt sicher für Freude bei jedem Kind. Wir können es jedenfalls weiterempfehlen.