Ein gefährliches Erbe

Whisky mit Mord - Melinda Mullet

Whisky mit Mord
von Melinda Mullet

~~Nach dem Tod ihres Onkels erbt die Fotojournalistin Abigail Logan dessen Whisky-Destillerie in Schottland. Um sich ein Bild ihres ererbten Eigentums zu machen, reist Abi zusammen mit ihrem besten Freund Patrick, einem Whisky-Kenner, und ihrem Hund Liam an. Von den Einheimischen wird sie misstrauisch beäugt und potenzielle Käufer der Destillerie rennen ihr die Tür ein … und jemand scheint etwas gegen ihre Anwesenheit zu haben, denn Abi bekommt Drohbriefe. Als es einen Toten gibt, wird alles noch mysteriöser. Wer hasst Abi so, dass er selbst vor Mord nicht Halt macht?

Abi, Patrick und Liam sind ja mal direkt super-liebenswert – und auch die Bewohner des kleinen schottischen Ortes schließt man direkt ins Herz. Während man als Leser zusammen mit Abi viel Wissenswertes über Whisky erfährt, erlebt Abi einige angstvolle Momente. Jeder um sie herum scheint erst mal verdächtig, so dass sie niemanden vertrauen kann, egal wie nett er sich ihr gegenüber gibt.

Ich mochte Abi und Liam – und natürlich auch Patrick. Abi ist schlagfertig und kann sich gegen die machomäßigen Whiskybrenner gut durchsetzen, während Liam sich über jeden freut, der ihm eine Leckerei darreicht. Die Verdächtigen sind vielfältig, obwohl ich meinen Verdächtigen schnell ausgemacht hatte, der sich später auch als wahr herausstellte, wobei mir das ganze Ausmaß nicht bewusst war. Aber mein guter Detektivsinn hat mich auch hier nicht im Stich gelassen.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich werde gerne weitere Geschichten über Abi und Grant lesen!