Ein gefährliches Spiel, vor allem fürs Herz

von Anna Savas

In "Four Houses of Oxford" von Anna Savas geht es um strenge Regeln und ein Spiel, das unbedingt gewonnen werden muss...

Obwohl schon der Anfang der Geschichte unheimlich viele Frage und Geheimnisse mit sich bringt, brauchte ich etwas, bis mich die Geschichte richtig in ihren Bann gezogen hat. Doch je mehr ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto spannender wurde sie und es gab später so viele Momente in denen ich vor lauter Spannung eine Gänsehaut bekommen habe.

Harper ist mir sehr schnell, sehr sympathisch gewesen. Ihr Misstrauen und ihre Zurückhaltung, anderen Menschen gegenüber, kommen nicht von selbst und doch merkt man, dass sie ihr Herz am rechten Fleck hat. Auch Finley ist mir schnell ans Herz gewachsen und die Verbindung zwischen Harper und ihm war richtig spürbar und Herzerwärmend. Die Storyline um die Vier Häuser fand ich wahnsinning kreativ und spannend zugleich. Irgendwann hat mich die Geschichte so richtig gepackt und es wurde unheimlich rasant und emotional. Zum Ende hin gab es kaum eine Atempause, in der ich mal zur Ruhe kam und der Cliffhanger sorgt für ein brisantes Finale. Ich bin wirklich gespannt, was Band 2 noch für uns bereit hält, denn ich glaube in dieser Geschichte ist noch ziemlich viel möglich.