Ein gefühlvoller, leidenschaftlicher Liebesroman, der unerwartete Wendungen nimmt!

Rebel Soul - Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul
von VI Keeland Penelope Ward

Der Roman "Rebel Soul" von Vi Keeland stand schon länger auf meiner Wunschliste, sodass ich ihn mir zuletzt in einer Buchhandlung zugelegt und mich richtig auf die Geschichte gefreut habe! Hier sprach mich nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext an. Beide Autorinnen sagten mir bislang noch nichts, was sich nun ändern dufte. Bei dem Werk handelt es sich um den Auftakt zum "Rush"-Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Diese sind nicht in sich geschlossen, sondern bauen aufeinander auf.

Zum Inhalt: Gia, die ihre Freundin und Mitbewohnerin auf Grund eines Notfalls in der Bar, in der diese arbeitet, vertritt, kennt sich mit dem Mixen von Cocktails und Co nicht sonderlich auf und erregt nicht nur das Aufsehen der unzufriedenen Kundschaft. Auch Rush, der Geschäftsführer der Bar, wird auf Gia's Ungeschicklichkeit aufmerksam und konfrontiert sie auf nicht sehr feine Art damit. Doch Gia schlägt sich tapfer und ergattert schlussendlich einen festen Job als Hostess im Lokal. Hier kommt sie deutlich besser zurecht und weckt langsam aber sicher das Interesse von Rush. Doch eine Affäre oder gar Beziehung zwischen Angestellten und ihm kommt für ihn definitiv nicht in Frage. Um seiner Lust Abhilfe zu schaffen, hat er genug andere Kontakte. Doch Gia berührt ihn auf eine Art und Weise, mit der er einfach nicht gerechnet hat und er beginnt seine Ansichten und sein Verhalten zu überdenken. Bis sich etwas in der Geschichte ereignet, was beiden Protagonisten schwer zu schaffen macht und schlussendlich alles für sie verändert. Ein fieser Cliffhanger am Ende des Werkes sorgt dafür, dass der Leser Teil 2 herbei sehnt!

Es wird aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten, Gia und Rush, in der Ich-Form im Präteritum berichtet, was mir tolle Einblicke in beide Sichtweisen und Gefühlswelten verschafft. So lerne ich sie beide kennen und verstehen. Gia ist eine unglaublich willensstarke Persönlichkeit, die nicht auf den Mund oder Kopf gefallen ist. Sie ist sehr direkt und weiß, was sie will, ich liebe ihre Art und ihren Humor. Damit bietet sie Rush' Art gut Kontra! Dieser ist mehr der Bad Boy-Typ, der auf die meisten Menschen eher einschüchternd wirkt, so aber nicht auf Gia, die ihn schnell durchschaut. Doch Rush hat durch seine Vergangenheit ordentlich an seinem Verhältnis zu Frauen zu knacken. Ich erkenne ich Laufe des Werkes, wie sehr er sich bemüht ein besserer Mensch zu werden, für sich, für Gia und noch etwas anderes :) Das ist schön mitzuverfolgen. Er hat eine sehr beschützende, aufopferungsvolle Seite an sich und behandelt auch seine Mutter toll, die ich in der Geschichte richtig lieb gewinne. So auch Gia's Papa, auch wenn dieser nur eine kleine Rolle spielt. Weitere Nebencharaktere sind gut erdacht und fügen sich gut in die Story ein.

Der Schreibstil im Wechsel der Perspektiven ist sehr flüssig, leicht und gelungen und beinhaltet humorvolle, aber auch ernste Dialoge und sehr sehr heiße Szenen, die unter die Haut gehen. Es gibt einige Wendungen im Buch und gerade zum Ende hin tut sich ein gewisser Abgrund auf, der total neugierig auf den Nachfolgeband macht! Ich fliege hier nur so durch die Seiten und fühle mich in den Hamptons richtig wohl!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Rebel Soul" und 5 gelungene Sterne *****