Ein gefühlvoller Roman, über die Wege die das Leben manchmal vorgibt

Das Haus der Sehnsucht - Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht
von Romina Gold

Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken.

Mir hat das Setting der Geschichte sehr gefallen. Die Umgebungen werden super beschrieben, so dass ich immer das Gefühl hatte da zu sein. Trotzdem ist die Geschichte nicht in Beschreibungen erstickt. Unterschiedliche Orte haben bei mir beim Lesen unterschiedliche Gefühle hervorgerufen.

Die Figuren waren alle super gewählt. Keine war zu viel, es hat niemand gefehlt.

Michelle ist ein wirklich sympathischer Hauptcharakter. Sie geht voll in ihrem Beruf auf und scheut dabei nicht, zu sich selbst und ihren Bedürfnissen zu stehen.

Alex hat mich überrascht. Einerseits wirkt er wie der große Boss, dem keiner was anhaben kann und kommt manchmal tatsächlich so rüber, wie Clare ihn empfindet aber im nächsten Moment zeigt er fürsorgliche und liebevolle Seiten, die ihm sehr gut stehen, die man zunächst aber nicht erwartet.

Mit Clare bin ich leider nicht richtig warm geworden. Ich konnte ihr Handeln, im Hinblick auf ihre Diagnose gut verstehen aber oft ging es mir eher wie Alex bzw. oft hat mich ihr Verhalten auf seine Seite getrieben.

Mir hat es gefallen, wie die Affaire zwischen Alex und Michelle beginnt. Es ist gut, dass es nicht nur eine schnelle Nummer ist, sondern dass sich Gefühle entwickeln. Das gibt dem Ganzen mehr Tiefe.

Das Ende hat mir gut gefallen. Die Charakterentwicklungen waren schön und haben das Buch wirklich toll abgerundet. Die Gefühle und Schicksalsschläge der Personen in diesem Buch haben mich wirklich mitfiebern lassen. Wie Michelle und Alex alles erleben hat mich einfach gefesselt. Ich hätte noch viel mehr lesen können. Ich wüsste wirklich gerne, wie es in den Leben der Figuren weiter geht.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich hatte viel Freude beim Lesen!