Ein geheimnisvolles Haus

Fürimmerhaus -

Fürimmerhaus
von Kai Meyer

Am Anfang sind wir genauso unwissend und ratlos wie der Protagonist, der im Fürimmerhaus erwacht und keine Erinnerungen bis auf seinen Namen hat. Was macht er hier? Wer ist er? Und was ist das für ein eigenartiges Haus? Recht bald trifft er auf weitere Personen, alles ehemalige Heldinnen und Helden, die ihre jeweilige Welt gerettet haben und nun hier gelandet sind. Es gibt immer eine fest gesetzte Anzahl und Carter ist eigentlich zu früh gekommen. So ist Emmeline ein Geistermädchen, das wie ein Glühwürmichen im Dunkeln schimmert, Hyacinthe eine Marionette ohne Fäden, Henges ein Hase,... (bei der Schreibweise der Namen bin ich mir unsicher, da ich das Hörbuch gehört habe). Ein Hörbuch, bei dem man genau hinhören muss und eine Welt in einem Haus, die sich erst nach und nach erschließt. Kämpfe gegen so genannte Archonten oder die Angst vor der Eulenechse und weitere Wesen wie zum Beispiel der Zeigermann bevölkern das Haus und die Truppe versucht zu fliehen. Am Ende klärt sich alles und so manch ein Ereignis ist dann auf andere Weise logisch als zu Beginn. Simon Jäger trägt das Hörbuch wunderbar vor und verleiht jedem Charakter eine ganz unverwechselbare, tolle Stimme.