Ein Geheimtipp für Fans von Gestaltenwandlern

The Callie Santas Chronicles - Jennifer Heine

The Callie Santas Chronicles
von Jennifer Heine

Inhalt

Von Albträumen geplagt zieht Callie gemeinsam mit ihren Eltern nach Noritch County. Dort hofft sie, von diesen schrecklichen Träumen loszukommen. Hier wird sie zukünftig das Black Hills College besuchen, doch sie merkt schnell, dass alle etwas vor ihr verheimlichen. Was ist es und was wird das für sie bedeuten?

Eigene Meinung

Dieses Buch ist ein absoluter Geheimtipp für alle Fantasy-Fans. Ich mag Bücher mit Gestaltwandlern unheimlich gerne und Jennifer Heine hat genau meinen Geschmack getroffen. Sie hat die richtige Mischung aus Fantasy, Romantik und Spannung gefunden und das direkt in ihrem ersten Buch - Hut ab.
Als Leser ahnt man bereits sehr schnell, was alle vor Callie geheim halten, aber dennoch ist es nicht langweilig. Man will trotzdem unbedingt wissen wie sie es erfährt und was das für sie bedeutet. Die Geschichte ist sehr gut aufgezogen und man kann die Gefühle der Protagonistin deutlich nachempfinden. Ihre Entscheidungen sind absolut nachvollziehbar und sehr realistisch.
Gemein ist der Cliffhanger am Ende, ich mag doch wissen wie es weitergeht :-( Ich hoffe, dass Jennifer Heine schon ganz fleißig an Teil 2 schreibt.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig sind die rumänischen Sätze, welche aber auch immer direkt ins deutsche übersetzt werden. Am Ende braucht man für diverse Wörter nicht einmal mehr eine Übersetzung.
Die Schreibweise ist sehr angenehm, an ein paar kleineren Rechtschreibfehlern darf man sich aber nicht stören.
Wunderschön sind die Zeichnungen, die nach vielen Kapiteln angehangen sind. Ich würde fast behaupten, dass sie von der Autorin selber gezeichnet sind.
Das Cover ist originell, aber sehenswert. Ich wäre allerdings daran vorbeigegangen, denn das groß geschriebene "The Callie Santas Chronicles" lässt doch schwer auf ein englisches Buch schließen, da man das kleingedruckte "Alphablut" leicht übersieht. Ich würde die Schriftzüge tauschen, dann wäre es super.

Fazit

Ein tolles Gestaltenwandler-Buch und ein noch tolleres Debüt der Autorin. Mich hat das Buch so sehr gefesselt, dass ich es innerhalb eins Abends durchgelesen habe. Für mich persönlich habe ich hier einen kleinen Schatz entdecken dürfen.

Empfehlung

Wer Gestaltenwandler mag, der wird auch "Alphablut" mögen.