Ein gelungender Auftakt

Chroniken der Weisen: Hinter den Spiegeln -

Chroniken der Weisen: Hinter den Spiegeln
von Laura Misellie

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover gefällt mir sehr und die Farben harmonieren so schön miteinander. Im Vordergrund ist die Protagonistin Jolie-Mai zu sehen und im Hintergrund sieht man die Insel Leyndarmál Eyja.

Meine Meinung zum Buch:

Jolie-Mai ist ein ganz besonderes Mädchen. Aber das weiß sie am Anfang nicht. Sie hat seltsame Träume und es geschieht ein besonderer Vorfall im Einkaufscenter. Ihr kleiner Bruder wird gemobbt und sie möchte ihn verteidigen. Plötzlich geschehen Dinge, die sie nie geträumt hätte. Ihr ganzes Leben steht seit diesem Tag auf den Kopf.

Schon durch den Klappentext würde ich neugierig auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Ich las das Buch innerhalb eines Tages durch, da es mich so gefesselt hatte.

Ohne es wirklich zu merken, tauchte ich immer mehr in die Welt von Jo ab. Ich litt sehr mit ihr und hatte das Gefühl sie zu sein. Es ist ein tolles Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Die Autorin Laura Misellie hat einen sehr ruhigen und flüssigen Schreibstil. Sie beschrieb ihre Charaktere und die Ortschaften so gut, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Zum Ende hin kamen mir sogar die Tränen, da ich mit der Wendung einfach nicht gerechnet hatte.

Mein Fazit:

Dieser Auftakt ist der Autorin Laura Misellie sehr gut gelungen. Ich wurde in die Welt von Jo hineingezogen  und las das Buch innerhalb eines Tages durch. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.