Ein gelungender zweiter Teil

Hot Mama - Jennifer Estep

Hot Mama
von Jennifer Estep

Meine Meinung

Das Cover ist ähnlich dem Cover des 1. Teil der Bigtime-Reihe. Es unterscheidet sich nur in der Farbgebung und das die Superhelden Figur diesmal auf der rechten Seite des Covers zu finden ist. Die Figur stellt den Hauptcharakter dieses Bandes, Fiona alias Fiera sehr gut da. Die Pose, das Feuer in der Hand und die Stöckelschuhe lassen schon viel von Fionas Charakter erkennen.

Nach dem ersten Teil der Reihe, war mit klar, dass ich den zweiten Teil unbedingt lesen will, da mich die Fearless Five in ihren Bann gezogen haben. In diesem Teil ist der Hauptcharakter Fiona Fine, die man im ersten Teil schon als Teil der Fearless Five kennen gelernt hat. Fiona hat im ersten Teil ihren Verlobten verloren und trauert ihm noch sehr nach. Sie fühlt sich noch nicht bereit für einen neuen Mann, weil sie einfach noch zu sehr an ihrem verstorbenem Verlobten hängt. Auf einer Feier (der Grund der Feier wird an dieser Stelle nicht verraten, da dieses den 1. Teil zu sehr spoilern würde) der Fearless Five lernt Fiona den Geschäftsmann Johnny Bulluci kennen und fühlt sich sofort von ihm angezogen trotz der Gedanken an ihren verstorbenen Verlobten. Dieses sehr nette Treffen und Gespräch wird allerdings leider von den neuen Superschurken in Bigtime Siren und Intelligal, die die Feier crashen gestört. Was führen die Superschurkinnen nur im Schilde? Was für einen Plan verfolgen sie? Wird Fiona das Rätsel um die Superschurkinnen zusammen mit den Fearless Five lösen können? Wird Fiona über ihren Schatten springen können und sich auf ein Date mit Johnny Bulluci einlassen können? Eine spannende, actionreiche und sehr heiße Geschichte beginnt…

Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mich schon in der Black Blade Reihe überzeugt und in seinen Bann gezogen. Dieses muss ich auch von der Bigtime-Reihe behaupten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Schreibstil sich, meiner Meinung nach, in dieser Reihe mehr an erwachsende richtet als an jugendliche wie in der Black Blade Reihe.
Mich hat das Thema Superhelden nie wirklich interessiert, weil es einfach nicht mein Genre war, die Bigtime Reihe hat mich jetzt trotz dessen sehr überzeugt und ich würde mich sehr über einen weiteren Teil der Reihe, der sich dann eventuell um die noch nicht so genau beleuchteten Mitglieder der Fearless Five handelt, freuen.

Mein Fazit

Das Buch „Hot Mama: Bigtime 2“ von Jennifer Estep bekommt von mir 5 von 5 Sternen. Wer Superhelden Geschichten verknüpft mit einer Liebesgeschichte mag, dem ist dieses Buch sehr ans Herz zulegen. Wie oben schon erwähnt würde ich mich über eine Fortsetzung der Reihe sehr freuen.